karmakiosk bei homify.de.

Geniale Ideen, wie man alte Sachen wiederverwenden kann

 

Mandy Markwordt

Warum sollte man die defekte Gartenschere und die alte Haustür entsorgen, wenn man den Dingen doch noch neues Leben einhauchen kann? Das Prinzip des Upcyclings beschäftigt sich genau damit, um die Müllproduktion deutlich zu reduzieren. Immer mehr geht der Trend dahin, ausgedienten Gegenständen eine neue Verwendung zuzuschreiben und sie sogar noch hochwertiger bzw. nützlicher zu machen. Experten, die genau dieses Handwerk verstehen, präsentierten vor Kurzem ihre Kreationen auf der Upcyclingbörse in Hannover.

Gerne unterstützte homify dieses vom gemeinnützigen Verein Glocksee Bauhaus e.V. organisierte Event, denn der Sinn dahinter geht uns alle etwas an: Abfallvermeidung und Umweltschutz. Was es dort zu sehen gab, möchten wir euch nicht vorenthalten und zeigen euch ein paar Highlights der Upcyclingbörse.

Hier geht Direkt zum gesamte Artikel